Solarenergie ist zukunftsweisend!

Eine Solaranlage wandelt Sonnenenergie wirkungsvoll in Wärme und Warmwasser um – und das nicht nur bei strahlendem Sonnenschein!

Solarenergie - Ein Energieträger mit vielen Vorteilen

Solarthermie ist zukunftssicher und macht unabhängig von hohen Energiepreisen.

  • Sonnenenergie ist nachhaltig und kostenlos
  • Investitionen in eine Solaranlage rechnet sich nach wenigen Jahren
  • Unabhängigkeit von steigenden Energiepreisen
  • Werterhöhung Ihrer Immobilie


So funktioniert eine Solaranlage

Ein Solarkollektor funktioniert - vereinfacht ausgedrückt - wie ein in der Sonne liegender Gartenschlauch. Die Strahlen der Sonne erwärmen die Trägerflüssigkeit im Kollektor. Eine Umwälzpumpe leitet die aufgeheizte Flüssigkeit zum Solarspeicher. Dort gibt die Trägerflüssigkeit ihre Wärme über einen Wärmetauscher an das Wasser im Speicher ab. Die abgekühlte Flüssigkeit wird zum Kollektor zurückgeführt, um dort erneut aufgewärmt zu werden.
Sollte einmal bei schlechtem, Wetter nicht genügend Sonnenenergie zur Verfügung stehen, erfolgt über eine zweite Heizspirale im Speicher die Nacherwärmung des Wassers über das Heizgerät. So können Sie sich auf witterungsunabhängigen Warmwasserkomfort verlassen.

Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin